#67 Warum du aufhören solltest, alles 5x zu erzählen – Daniela Kreissig

 

Jeder von uns kennt es, du erlebst eine Situation in der du dich sehr geärgert hast. Du bist wütend, enttäuscht, traurig und fühlst dich verletzt. Viele von uns sind nun so konditioniert, dass sie unbedingt mit jemandem darüber reden müssen. Wir haben das Gefühl, dass wir dem Ärger Luft machen und ihn loswerden müssen.

Per se ist das nicht verkehrt. Nur reden die meisten dann nicht nur das eine mal darüber, sondern regen sich den ganzen Tag oder sogar eine ganze Woche oder ihr halbes Leben darüber auf.

Und das ist leider richtig schlecht. Schlecht für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

In dieser Folge erfährst du:

  • was passiert, wenn du immer wieder über das Ärgernis sprichst
  • in welchen Situationen wir ganz oft wieder darüber reden ohne das es uns bewusst ist
  • was in deinem Körper passiert
  • was du tun kannst, damit du zukünftig gelassen und ruhig mit ärgerlichen Situationen umgehen kannst

In meinen Coachings gehe ich intensiv mit meinen Kunden auf solche Vorkommnisse ein und wir lösen hinderliche und bremsende Gedanken auf. Du wirst dir klar, woher sie kommen und kannst sie dann loslassen. Du bekommst wieder Klarheit, bekommst den Kopf frei für wirklich wichtige Gedanken und Entscheidungen und lebst freudiger. Wenn du wissen magst, wie ich dich dabei unterstützen kann, dann klick auf den Link und fülle das Formular aus und wir lernen uns unverbindlich kennen.

Hier findest du den Link zum Kennenlerngespräch mit mir: https://danielakreissig.de/gratis

Hier kannst du dich für meine Happymail anmelden und jede Woche wertvollen Input in dein Postfach bekommen: https://danielakreissig.de/newsletter/

Abonniere meinen Telegramm Kanal: https://t.me/LebensfreudeLeichtigkeit

Hier geht’s zum Online Seminar am 05.09.21: https://elopage.com/s/danielakreissig/cogitatio

Ansonsten hoffe ich, dass du ganz viel für dich mitnehmen konntest aus dieser Folge. Schreib gern in die Kommentare, was du mitnimmst. Teile gern die Folge, wenn du jemanden kennst, dem sie gerade sehr gut tun würde.
Abonniere Kanal und wenn dir die Folge gefallen hat, dann lass gern eine Bewertung bei iTunes da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *