„Du meldest dich viel zu selten.“
„Nie rufst du an.
Es gibt Menschen, die sind wie Dauerankläger unterwegs. Ob bewusst oder unbewusst, bekommen sie es immer wieder hin, dass du dich schuldig fühlst.
Viele kennen das von ihren Eltern oder auch von Freunden. Und sofort ist im Kopf die Frage: „Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?“
Manche konnten ein Versprechen nicht halten und tragen nun die Last großer Schuldgefühle.
Andere haben jemanden belogen und fühlen sich nun schuldig am Scheitern der Beziehung. Vielleicht fühlst du dich schuldig an der Scheidung deiner Eltern.
Es gibt noch tausend andere Gründe, wegen denen wir uns schuldig fühlen.

In dieser Folge erfährst du:
– wie du Schuldgefühle erkennst
– woher Schuldgefühle kommen
– wie du Schuldgefühle auflösen kannst

Wenn du gerade in einer schwierigen Lebensphase bist oder eine aktuelle Herausforderung hast, bei der du dir Unterstützung wünschst, dann schreib mir gern eine Mail an mail@danielakreissig.de oder nutze auch gern mein Formular hinter diesem Link.

Hier findest du den Link zum Kennenlerngespräch mit mir: https://danielakreissig.de/kennlern-session/

Hier kannst du dich für meine Happymail anmelden und jede Woche wertvollen Input in dein Postfach bekommen: https://danielakreissig.de/newsletter/

Abonniere meinen Telegramm Kanal: https://t.me/LebensfreudeLeichtigkeit

Ansonsten hoffe ich, dass du ganz viel für dich mitnehmen konntest aus dieser Folge. Schreib gern in die Kommentare, was du mitnimmst. Und sehr gern darfst du die Folge auch teilen.
Abonniere den Kanal und wenn dir die Folge gefallen hat, dann lass gern eine Bewertung da.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.