Wer als Kind gelernt hat, dass er nicht gut genug ist, der versucht das häufig mit einem hohen Perfektionismusanspruch zu kompensieren. Denn er weiß nicht, dass er immer gut genug ist und das es lediglich eine Angst aus der Vergangenheit ist, die dieses Gefühl noch heute hervorruft. Das Dilemma jedoch ist, dass Menschen mit einem hohen Perfektionismusanspruch noch so gut und perfekt sein können – in ihrem Innersten wird sich nie das Gefühl einstellen, dass es jetzt gut genug ist. Das gleiche passiert, wenn wir Narzissmus erleben. Auch dann versuchen viele perfekt zu sein, in der Hoffnung, dass es dann nichts mehr an ihnen auszusetzen gibt.

In dieser Folge erfährst du:

 

Wenn Du Narzissmus erlebt hast und Du gern Unterstützung beim aufarbeiten und überwinden möchtest, dann buch dir gern ein unverbindliches Kennenlerngespräch hier: https://danielakreissig.de/kennlern-session/

Ansonsten hoffe ich, dass du ganz viel für dich mitnehmen konntest aus dieser Folge. Schreib gern in die Kommentare, was du mitnimmst. Und sehr gern darfst du die Folge auch teilen.
Abonniere den Kanal und wenn dir die Folge gefallen hat, dann lass gern eine Bewertung da.

Hier findest du mich:
Website: https://danielakreissig.de
Facebook: https://www.facebook.com/danielakreissig/
Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/476382271154842
Instagram: https://www.instagram.com/daniela.kreissig.de/
TikTok: https://www.tiktok.com/@danielakreissigofficial
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/daniela-kreissig-lebensfreude/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRdkXoKwwXIv0dY4p23fpEg

Onlinekurs:
Bye Bye Ex: https://bildung.danielakreissig.de/bye-bye-ex/
Phönix Club: https://elopage.com/s/danielakreissig/phoenixclub

 

Von Herzen alles Liebe,
Deine Daniela