Lebensfreude.Leichtigkeit. Podcast - Inspiration für Dein Leben

Das VIP – Programm für erfolgreiche Führungskräfte und Selbstständige.
Denn Lebensfreude ist anziehend und einzigartig. Lebensfreude macht glücklich, schön und hält jung.

Hier gibt`s was auf die Ohren

Für alle, die regelmäßig auf der Suche sind, nach neuen Impulsen und Anregungen für ein Leben in Leichtigkeit und Freude, für ein liebevolleres Miteinander und für ein erfüllten und begeisterten Alltag: Der „Lebensfreude, Leichtigkeit Podcast“ soll Dir neue Impulse und Ideen geben, Dein Leben nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Er darf Dir Motivation geben, wenn Du nicht weiter weißt und Kreativität bringen im wohltuenden Zeitvertreib einer Schaffenspause.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über Deine Bewertung und natürlich kannst Du ihn auch abonnieren und weiter empfehlen. So verpasst Du keine einzige Folge und hast mich immer bei Dir 😉

Hier kannst Du meinen Podcast hören

Date Title Duration
3. August 2022 14:00 #107 – Wie du nach einer narzisstischen Beziehung wieder Vertrauen lernst
Nach einer narzisstischen Beziehung fehlt uns vor allem eines - Vertrauen. Es fehlt das Vertrauen in andere Menschen, in das Leben und in uns selbst. Denn durch die Manipulationen haben wir verlernt unserer inneren Stimme zu vertrauen.
0:27:49
27. Juli 2022 14:00 #106 – 5 Dinge, die Du NACH einer narzisstischen Beziehung unbedingt tun solltest
Nach einer Beziehung mit einer narzisstischen Person, können wir unser „altes“ Leben nicht so einfach wieder aufnehmen. Weil wir selbst nicht mehr die Person sind, die wir vor der narzisstischen Beziehung waren.
0:28:15
20. Juli 2022 14:00 #105 – Wie Du Dich vor Begegnungen mit Narzissten schützen kannst
Um sich vor Begegnungen mit Narzissten zu schützen, kannst Du etwas tun, was Dir in allen Deinen Lebensbereichen lebenslänglich hilft.
0:18:24
13. Juli 2022 14:00 #104 – Was für Dich möglich ist, wenn du deine narzisstische Erfahrung heilst
Wenn du gerade eine narzisstische Beziehung hinter Dir hast, möchte ich Dir Mut machen, was alles auf Dich wartet, wenn Du die Themen in Dir heilst und auflöst.
0:25:57
6. Juli 2022 14:00 #103 – Narzisstische Mütter 5/5 – Die Mutter, die schlägt und verrät
Das es narzisstische Mütter gibt, wissen bisher die wenigsten. Dabei sind die Folgen bei vielen Menschen deutlich sichtbar, nur bringt das kaum jemand auf die Idee, dass die eigene Mutter eine Ursache sein könnte.
0:23:34
29. Juni 2022 14:00 #102 – Narzisstische Mütter 4/5 – Die Mutter die selbst Fürsorge braucht
Das es narzisstische Mütter gibt, wissen bisher die wenigsten. Dabei sind die Folgen bei vielen Menschen deutlich sichtbar, nur bringt das kaum jemand auf die Idee, dass die eigene Mutter eine Ursache sein könnte.
0:23:11
22. Juni 2022 14:00 #101 – Narzisstische Mütter 3/5 – Die Mutter als Befehlshaberin
Wer mit narzisstischen Eltern aufgewachsen ist, der wurde schon als Kind manipuliert, ignoriert, abgewertet und beleidigt. Denn genauso, wie in der Partnerschaft mit einem Narzissten, wirst du als Objekt angesehen, über das sie Macht ausüben können.
0:29:39
15. Juni 2022 14:00 #100 – Narzisstische Mütter 2/5 – Mutter muss immer im Mittelpunkt stehen
Wer mit narzisstischen Eltern aufgewachsen ist, der wurde schon als Kind manipuliert, ignoriert, abgewertet und beleidigt. Denn genauso, wie in der Partnerschaft mit einem Narzissten, wirst du als Objekt angesehen, über das sie Macht ausüben können.
0:29:10
8. Juni 2022 14:00 #99 – Narzisstische Mütter 1/5 – Sie mischt sich ständig in mein Leben ein
Wer mit narzisstischen Eltern aufgewachsen ist, der wurde schon als Kind manipuliert, ignoriert, abgewertet und beleidigt. Denn genauso, wie in der Partnerschaft mit einem Narzissten, wirst du als Objekt angesehen, über das sie Macht ausüben können.
0:34:13
1. Juni 2022 14:00 #98 – Es allen recht machen. Warum du es versuchst und wie du damit aufhörst.
"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann." - und die auch niemand erst anstreben sollte, würde ich noch ergänzen. Jeder kennt den Spruch und trotzdem versuchen gleichzeitig sehr viele genau DAS. Es allen recht zu machen.
0:21:50
25. Mai 2022 14:00 #97 – Narzissmus – Was er mit dir macht und woran du ihn erkennst
Schnell sind wir heute mit dem Urteil da, dass der andere ganz sicher ein Narzisst oder eine Narzisstin ist. Doch was kennzeichnet diese Persönlichkeitsstörung? Das amerikanische Psychiatrie-Standardhandbuch DSM-V listet dazu neun konkrete Merkmale.
0:27:33
18. Mai 2022 14:00 #96 – Deinen Eltern vergeben – 3 Schritte zu innerer Freiheit
Die Frage die sich viele Menschen stellen, denen es sehr sehr schwer fällt zu vergeben ist häufig: "Muss ich denn überhaupt verzeihen? Es ist so viel Schlimmes passiert damals, ich möchte das nicht verzeihen."
0:22:05
11. Mai 2022 14:00 #95 – Was bedeutet Selbstverantwortung wirklich?
Täglich erleben wir Situationen, die wir es anders erwartet oder uns etwas anders gewünscht haben. Und oft meinen wir dann, wenn uns das nicht passiert wäre, dann wären wir heute glücklich oder reich oder hätten einen Job, der mehr Freude bereitet.
0:25:14
4. Mai 2022 14:00 #94 – 5 Wege, dich selbst zu lieben
Selbstliebe ist eine der tragenden Säulen in unserem Leben. Ohne Selbstliebe ist alles sehr viel anstrengender und kräftezehrender. Viele Lösungen erkennen wir gar nicht erst und viele Probleme entstehen erst, wenn wir keine Selbstliebe haben.
0:36:16
27. April 2022 14:00 #93 Wie du dich unabhängig von der Meinung anderer machst
Vielleicht kennst du das ja auch, dass du sehr häufig versuchst, die Erwartungen anderer zu erfüllen, dass du immer dein Bestes gibst und dass dir auch die Meinung anderer sehr wichtig ist.
0:21:05
20. April 2022 14:00 #92 Besser entscheiden, leichter leben
Wir sind Wissensriesen und Umsetzungszwerge. Dabei bringt nur die Umsetzung wirklich Fortschritt und Ergebnisse. Das ewige drauf herum kauen auf Informationen, noch zig Mal darüber schlafen, macht das Leben nicht leichter, sondern anstrengend.
0:10:01
13. April 2022 14:00 #91 So bekommst du innere Ruhe
Unser Kopf arbeitet unaufhörlich und produziert einen Gedanken nach dem anderen. Ein richtiges Gedankenkarussell, welches wir manchmal so gern stoppen würden. Denn wir spüren eine permanente innere Unruhe, es fällt uns schwer uns zu fokussieren und zu konzentrieren.
0:17:16
6. April 2022 14:00 #90 Warum tust du, was du tust?
Auf diese Frage haben die meisten keine wirklich klare Antwort. „Es hat sich eben so ergeben“ oder „Meine Eltern/Lehrer wollten das so.“ sind die häufigsten Argumente. Doch klingt das nach Freude und Erfüllung? Ich denke, eher nicht.
0:20:56
30. März 2022 14:00 #89 – 3 Tipps, wie du erfolgbringende Gewohnheiten etablierst
Bewusste und unbewusste Gewohnheiten steuern unseren Alltag. Sie geben ihm Struktur und eine gewisse Sicherheit. Doch viele Gewohnheiten, die uns oft gar nicht bewusst sind, sind gar nicht förderlich dabei, viel Lebensfreude, Gesundheit und Leichtigkeit im Leben zu haben.
0:23:49
23. März 2022 14:00 #88 Schuldgefühle – So löst du sie auf
"Du meldest dich viel zu selten." oder "Nie rufst du an". Es gibt Menschen, die sind wie Dauerankläger unterwegs. Ob bewusst oder unbewusst, bekommen sie es immer wieder hin, dass der andere sich schuldig fühlt.
0:21:19
16. März 2022 14:00 #87 Warum dich mancher so aufregt
Es gibt unzählige Situationen in denen wir uns über unsere Mitmenschen aufregen. Und manchmal wollen wir uns gar nicht aufregen, weil wir grundsätzlich wissen, dass es völlig nutzlos ist. Aber wir sind wie ferngesteuert.
0:11:25
9. März 2022 14:00 #86 So erkennst du Narzissmus & Tipps zum Umgang
Ich werden darauf eingehen, was Narzissmus ist und wie du, wenn du mit einem narzisstischen Partner lebst, damit umgehen kannst. Du erfährst, wie du Narzissmus bei anderen erkennst und was du tun kannst, wenn dein/e Partner/in Narzisst ist und du unter dem Verhalten leidest.
0:21:52
2. März 2022 14:00 #85 Wie du Nachts wieder besser schläfst
Viele Führungskräfte arbeiten am Limit. Noch dieses Projekt schnell fertig machen, zwischendurch unzählige Telefonate. Es gibt kaum Pausen, eine Ende des Arbeitspensums ist nicht in Sicht. Die Gedanken im Kopf rennen im Dauerlauf. Und das erschwert das Einschlafen und das Durchschlafen.
0:18:05
23. Februar 2022 14:00 #84 Ich habe mich für den unsicheren Weg entschieden – Interview mit Isabel Varell
Isabel Varell ist bekannt als Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin. Doch auch als Musicaldarstellerin brillierte sie.
0:42:59
9. Februar 2022 14:48 #83 Warum deine Tränen nichts mit der Opferrolle zu tun haben
In meiner Arbeit mit Klienten kommt immer mal wieder das Argument: "Ich habe mir extra die Tränen verkniffen, weil ich kein Opfer sein wollte."
0:13:20
2. Februar 2022 14:00 #82 Meine 3 wichtigsten Tools für Lebensfreude und Klarheit
Lebensfreude ist nichts, was einfach per se da ist. Sie war mal per se da. Als wir Kind waren. Als wir Kind waren, waren wir schon am frühen Morgen gut drauf und fanden alles toll. Wir waren neugierig und hatten an den meisten Dingen Freude.
0:15:28
26. Januar 2022 14:00 #81 Ich lebte 5 Monate diesen Traum – Interview mit Christina Wechsel
Innerhalb weniger Monate wurde ihr bisher glückliches Leben zerstört. Sie verlor ihre Mutter und engste Vertraute an eine Krankheit, ihren besten Freund und Reisepartner durch einen Autounfall und durch selbigen verlor sie ihr Bein und schwebte wochenlang in Lebensgefahr.
0:53:55
12. Januar 2022 14:00 #80 So überwindest du die Angst vor dem scheitern
Aus meiner Coachingerfahrung heraus, haben die meisten Menschen Angst davor nicht gut genug zu sein, Angst zu scheitern, aber auch Angst davor, dass ihren Kindern oder ihrem Partner etwas passiert oder auch das ihre Beziehung in die Brüche geht.
0:21:06
5. Januar 2022 14:00 #79 So stehst du zu deinen Entscheidungen
Ja oder Nein? Die Partnerschaft verlassen oder kämpfen? Den Job behalten oder einen neuen suchen? Die neue Ausbildung wagen oder lieber beim alten bleiben? Das Geld ausgeben oder doch lieber sparen?
0:15:20
29. Dezember 2021 14:00 #78 So lebst du selbstbestimmt im neuen Jahr
Wir alle wünschen uns so sehr ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben voller Lebensfreude und Leichtigkeit. Allerdings tun die wenigsten selbst etwas dafür.
0:12:03
22. Dezember 2021 14:00 #77 Warum passiert das immer mir? – Warum das die falsche Frage ist
Vielleicht kennst du die Situation: im Job gibt es wiederholt Stress mit einem Kunden oder in der Beziehung bricht immer aus dem gleichen Grund ein Streit aus.
0:18:16
15. Dezember 2021 14:00 #76 So legst du den Fokus auf das Wichtige
Ein großes Thema der heutigen Zeit ist, das wir sehr viel Aufmerksamkeit auf Dinge legen, die zum einen gar nicht unsere Angelegenheit sind, d.h. wir kümmern uns - vor allem gedanklich - um Sachen die wir gar nicht beeinflussen können oder die zum zweiten, nicht wirklich wichtig für unser Leben sind.
0:15:37
8. Dezember 2021 14:00 #75 So stehst du morgens leichter auf
Es soll sie tatsächlich geben, diese Menschen, die morgens frisch und fröhlich aus dem Bett springen und gut gelaunt sind. Die noch den kleinen Zeh im Bett haben, aber schon übersprudeln vor Ideen und Tatendrang.
0:13:08
1. Dezember 2021 14:00 #74 Fühlst du dich traurig? Vielleicht ist DAS die Ursache….
Es kann verschiedene Gründe für Traurigkeit geben, z.B. der Verlust eines geliebten Menschen oder deines Haustiers, als Folge einer Enttäuschung über etwas, was du dir anders vorgestellt oder gewünscht hast oder andere klare, nachvollziehbare Gründe.
0:22:51
24. November 2021 14:00 #73 Was dich trifft, das betrifft dich
Es ist ein wunderbarer Vormittag, die Sonne scheint, du bist gut drauf und dann telefonierst du mit deiner Mutter. Und irgendwann sagt deine Mutter, dass was sie oft sagt.... das du dich zu wenig meldest, das du dich zu wenig um sie kümmerst etc. obwohl du alle 2 Tage anrufst, bekommst du immer wieder zu hören, dass du dich zu wenig meldest und zu wenig kümmerst.
0:20:01
18. November 2021 11:42 #72 Wie du dich nie wieder über die Unpünktlichkeit anderer ärgerst
Hast du dich schon einmal auf einen Termin gefreut, warst pünktlich da und der andere kam zu spät? Wahrscheinlich warst du sehr verärgert und dachtest, wie respektlos das ist und das der Zuspätkommer deine Zeit raubt.
0:12:03
10. November 2021 20:02 #71 Die immer lacht – Warum du nie wieder etwas weglächeln solltest
Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die immer lachen. Die nie zeigen, dass sie Angst haben, sich Sorgen machen oder mal traurig sind. Die nach außen das perfekte Leben haben. Erfolgreich, dynamisch, gesellig. Großer Freundes-und Bekanntenkreis, toller Job und Bilderbuchfamilie.
0:25:34
3. November 2021 18:43 #70 Wohin mit meiner Wut? Wie du Wut in mehr Lebensfreude wandeln kannst
Wir kennen das alle so gut.... ein Kommentar in Social Media, der Stinkefinger vom Autofahrer, der rasende Chef, die genervten Kollegen, der Frust der Kunden. Es gibt 1000 und mehr Gründe, worüber wir jeden Tag wütend sein können.
0:13:51
1. September 2021 11:26 #69 Wie du die Angst vor Ablehnung überwindest
Stell dir vor, du bist mit jemanden zum Mittagessen verabredet. Du freust dich schon den ganzen Tag darauf und dann sagt der andere ab.
0:23:33
25. August 2021 9:19 #68 Warum „Ich bin eben so“ eine Lüge ist
Vielleicht hast du es in der Vergangenheit auch oft gehört, den Satz: "Du bist, wie dein Vater", "Du bist wie deine Mutter". Und daraus hast du irgendwann gemacht: "Ich bin eben so."
0:20:45
18. August 2021 11:36 #67 Warum du aufhören solltest, alles 5x zu erzählen
Jeder von uns kennt es, du erlebst eine Situation in der du dich sehr geärgert hast. Du bist wütend, enttäuscht, traurig und fühlst dich verletzt. Viele von uns sind nun so konditioniert, dass sie unbedingt mit jemandem darüber reden müssen.
0:25:09
11. August 2021 9:07 #66 Ich bin doch gar nicht so gut – Hochstaplersyndrom ?
"Ich kann das überhaupt nicht. Bald merken die anderen doch, dass ich das gar nicht kann. Irgendwann wird allen auffallen, dass ich gar nicht so gut bin..."
0:26:19
4. August 2021 10:55 #65 Warum ein Wellness Wochende keine Selbstliebe ist
Selbstliebe – klingt so einfach und doch haben sehr viele Menschen ein Problem damit. Die meisten haben viel zu wenig davon, aus Angst dann als Egoist betitelt zu werden oder als selbstverliebt zu gelten.
00:00:00.000:00:00:00.000:00:00:00.000
28. Juli 2021 11:25 #64 Warum es dir so schwer fällt, Nein zu sagen
Welche Position wir auch immer in unserem Business erreicht haben, es gibt immer Situationen in denen es uns sehr schwer fällt Nein zu sagen. Damit laden wir uns eine Menge zusätzlicher Arbeit und Stress auf. Und das nicht nur im Business, sondern auch im Privatleben.
0:31:53
21. Juli 2021 14:00 #63 Warum du nicht loslässt
Wir leben in einer Kultur des Festhaltens. Wir schaffen und sammeln, aber was wir nicht gelernt haben ist loszulassen.
0:31:42
14. Juli 2021 14:00 #62 Entscheidungen um Schmerzen zu vermeiden
Wir denken, dass wir Entscheidungen treffen, weil wir das entschiedene subjektiv betrachten und tatsächlich so wollen. In Wirklichkeit aber entscheiden wir fast immer um Schmerzen zu vermeiden oder Erwartungen anderer zu entsprechen.
0:13:33
7. Juli 2021 14:00 #61 Panik vor Terminen
Termine mit ungewissem Ausgang oder Unwohlatmosphäre gehören zu unserem Alltag dazu. Egal, ob es ein Gerichtstermin ist oder das Gespräch mit dem Vorstand oder dem Expartner, solche Termine sind selten angenehm.
0:13:14
30. Juni 2021 14:00 #60 Wie deine Gedanken dein Glück beeinflussen
Es gibt Gedanken, welche dir viel Energie geben und Gedanken, welche dich energielos werden lassen. Doch durch was entstehen eigentlich die Gedanken und was haben sie mit deinem glücklich sein zu tun?
0:13:02
23. Juni 2021 14:00 #59 Bist du dein Gehalt wirklich wert?
Sie ist Führungskraft und hat ein sehr gutes Gehalt für sich ausgehandelt. Einige Jahre später, immer mehr Projekte, immer mehr Verantwortung. Sie traut sich nicht Grenzen zu ziehen, aus Angst, dass der Vorstand merkt, dass sie doch nicht so gut ist.
0:15:48
16. Juni 2021 18:00 #58 Angelegenheiten
In wessen Angelegenheit bist du den größten Teil des Tages? Die meisten sind in den Angelegenheiten von anderen. Das ist es, was für Stress sorgt, denn wir können nur unsere eigenen Angelegenheiten steuern.
0:14:20
7. Juni 2021 23:35 #57 Nervt die Kollegin wirklich?
Vielleicht kennst du das auch, dass es Menschen in deinem Umfeld gibt, die dir den Tag vermiesen. Es fühlt sich anstrengend an, mit ihnen zu arbeiten und Zeit mit ihnen zu verbringen.
0:13:07
12. Mai 2021 17:52 #56 Was hat Un-Ordnung mit Lebensfreude zu tun?
0:28:49
11. März 2021 16:09 #55 Ist es besser NICHT hinzuschauen?
Warum wegschauen und nicht erkennen, dir langfristig enorm schadet
0:22:20
18. Februar 2021 17:00 #54 Die Stimme in deinem Kopf
Die Stimme in deinem Kopf, die den ganzen Tag redet ist die Stimme deines inneren Kritikers. Du erkennst sie daran, dass sie dir ständig sagen will, wie du sein sollst, was du zu tun und zu lassen hast und wie du dich benehmen oder verhalten solltest.
0:11:06
4. Februar 2021 14:16 #53 Ich glaube immer noch, dass wir es schaffen.“ GF Caroline von Kretschmann im Interview
Caroline von Kretschmann, ist Geschäftsführerin im Hotel Europäischer Hof in Heidelberg und mein Interviewgast in dieser Folge.
0:22:44
21. Januar 2021 14:14 #52 4 Ursachen warum du keine Lebensfreude spürst
Fehlende Lebensfreude hat immer Ursachen. Denn kein Kind kommt auf die Welt und ist vom ersten Tag an traurig.
0:13:55
7. Januar 2021 17:00 #51 Meine Ziele 2021
Für viele ist der Jahresbeginn der ideale Zeitpunkt für neue Vorsätze. Grundsätzlich ist immer der richtige Zeitpunkt für neue Ziele und mehr Lebensfreude, aber gewohnheitsmäßig lieben dafür viele den Jahresanfang.
0:16:45
18. Dezember 2020 17:00 #50 Weihnachten mit dem ungeliebten Schwager
Weihnachten in Familie. Für die meisten ein schöner Traum, denn die Realität sieht oft anders aus. Jahrzehntelange Familientraditionen auf die nicht mehr jeder Lust hat. Gemütliches Beisammensein was letztlich im persönlichen und seelischen Stress endet.
0:22:30
4. Dezember 2020 11:33 #49 Soll ich das jetzt auch noch schön finden?
Wir haben immer dann Stress, wenn Situationen oder Menschen, nicht so sind, wie wir es uns vorgestellt haben, wie wir sie haben wollen. Das kommt täglich vor, denn jeder sieht die Welt durch seine eigene Brille bzw. durch seinen Filter.
0:34:15
19. November 2020 10:26 #48 Nur bei den richtigen Dingen, immer JA sagen!
Die Chefredaktion des Frauenmagazins Freundin hat zwei Chefinnen. Anke Helle und Mateja Mögel teilen sich die Stelle und bringen damit Familie und Job wunderbar unter einen Hut.
0:37:52
5. November 2020 11:42 #47 Wie du (nicht) alles schaffst
Was ist das innere Kind?
0:17:04
25. Oktober 2020 17:00 #46 Mein Weg und was du daraus lernen kannst
Diese Folge ist eine etwas andere Folge. Es geht schon damit los, dass sie kein Intro hat. Das heißt, der Musikeinspieler fehlt. Weil er nicht mehr passt. Und wenn ich das Gefühl habe, dass Dinge nicht mehr passen, dann mache ich sie nicht mehr.
0:22:07
4. Oktober 2020 17:00 #45 Lieben Sie Ihre Perfektion!
Eine der größten Zeitfresser und Blockaden in uns, ist unser Streben nach Perfektion.
0:11:22
27. September 2020 17:00 #44 Das hab ich schon immer so gemacht – Gewohnheiten erkennen und ändnern
Gewohnheiten sind etwas, dass Sie immer wieder tun, ohne darüber nachzudenken. Es ist Routine und läuft automatisch ab.
0:18:49
20. September 2020 17:00 #43 Ich kann doch gar nichts dafür – Wie Sie eigenverantwortlich leben
Eigenverantwortung bedeutet, dass Sie die Verantwortung für alles übernehmen, was Sie tun und auch was Sie nicht tun und die Konsequenzen daraus tragen. Das gilt nicht nur fürs Handeln, sondern auch für Ihr Denken und für Ihre Gefühle.
0:20:10
16. August 2020 17:00 #42 Interview mit Sabine Quaritsch
Sabine Quaritsch war erfolgreiche Marketingmanagerin in einem großen Konzern.
0:34:19
9. August 2020 17:00 #41 Selbstliebe – oder bin ich dann egoistisch?
Was ist Selbstliebe und warum ist sie so wichtig für ein erfülltes und glückliches Leben?
0:24:54
2. August 2020 17:00 #40 Bin ich wirklich zufrieden oder nur bequem?
Was kann ich tun um wirklich zufrieden zu sein und wie finde ich heraus, was ich wirklich möchte? Die Antworten und viel Inspiration dazu, wie Sie sich Ihre Welt so gestalten, wie Sie wirklich möchten, finden Sie in dieser Folge.
0:14:19
26. Juli 2020 17:00 #39 Loslassen….kann ich! (Nicht)
Ein wichtiger Schritt zu einem erfüllten Leben ist es, loszulassen. Doch was ist damit eigentlich genau gemeint? Und warum fällt es uns so schwer loszulassen?
0:26:19
22. Juli 2020 14:41 #38 Gabrielle Orr im Interview
Gabrielle Orr ist spirituelle Lehrerin, Autorin und Motivationsrednerin. Sie ist in Deutschland geboren und in ihren Zwanziger-Jahren in die USA umgezogen.
1:01:28
21. Juni 2020 17:00 #37 „Ich sah, wie mein Körper lichterloh brannte“ – Anke Evertz im Interview
Schon seit frühester Kindheit stellte sich Anke Evertz tiefgehende Fragen über den Sinn des Lebens, die ihr allerdings niemand wirklich beantworten konnte. Das änderte sich schlagartig durch eine außergewöhnliche Nahtoderfahrung.
1:06:24
11. Juni 2020 17:00 #36 Interview mit Dr. Peter Siffl
Er wurde im Gefängnis geboren und verbrachte seine Kindheit lieber bei den Ordensschwestern im Kinderheim als zu Hause.
0:37:23
31. Mai 2020 17:00 #35 Interview mit Vanessa Weber
Heute im Unternehmerinnenpodcast zugast ist Vanessa Weber. Sie ist die Geschäftsführerin von Werkzeug Weber in Aschaffenburg.
0:33:26
28. Mai 2020 17:00 #34 Fokus Behalten
Es gibt verschiedene Gründe warum Home Office als Arbeitsort immer beliebter wird. Doch neben den vielen Vorteile gibt es auch einige Nachteile, welche aber mit einiger Disziplin wunderbar in den Griff zu bekommen sind.
0:16:34
24. Mai 2020 17:00 #33 Interview mit Nadine Mattes
Nadine Mattes bekommt mit 36 Jahren die Diagnose Parkinson.
0:29:33
21. Mai 2020 8:00 #32 Wie gehe ich mit Ideeklau um
Unternehmen brauchen immer wieder neue Ideen um sichtbar zu bleiben. Auch wenn ich überzeugt davon bin, dass jede/r Unternehmer/in genug eigene Ideen hat, gibt es doch verschiedene Gründe, warum dennoch keine Ideen fließen.
0:14:12
17. Mai 2020 17:00 #31 „Mit 22 stand ich beruflich vor dem Aus“ – Interview mit Ralf Golanowsky
Heute im Unternehmerinnenpodcast: Interview mit dem Unternehmensberater Ralf Golanowsky.
0:29:45
10. Mai 2020 11:51 #30 „In diesem Muster hängen wir seit 10.000 Jahren drin“ – Interview mit Gerald Hüther
Gerald Hüther ist einer der bekanntesten Neurobiologen und Inhaber der Akademie für Potentialentfaltung.
1:02:05
2. Mai 2020 11:42 #29 „Einen Tag vor ihrem Tod hab ich geträumt, dass sie stirbt“ – Im Interview mit Starfotograf Michael Reh
Als internationaler Mode-und Werbefotograf feierte er riesige Erfolge. Doch in ihm drin, war es jahrelang leer.
1:02:13
11. April 2020 8:00 #28 „Intuition und Inspiration sind das Alphabet des Universums“ – Im Interview mit Rapper SEOM
“Gib niemals auf“! Diese Worte sollten als Leitmotiv seines Weges gelten. Neben drei Ausbildungen produzierte er 15 Alben in 15 Jahren bevor er mit meinem Album „Spirit“ den Durchbruch erlangte. Er weiß, was es bedeutet an sich zu glauben und niemals aufzugeben.
0:54:01
6. April 2020 10:43 #27 Interview mit Dr. Rüdiger Dahlke
„Eine große Mehrheit ist einfach autoritätshörig“ „Das ist das Modell Schweinegrippe“
1:08:07
25. März 2020 9:25 #26 Interview mit Walter Stuber
Walter Stuber ist Unternehmer und Gesellschafter der Gemeinhard Gerüstbau GmbH in Roßwein/Sachsen. Vor einigen Jahren schlitterte er in seine bisher größte Unternehmenskrise und stand kurz vor dem Aus. Im Interview berichtet er über seine Erfahrungen, seinen Umgang mit der Situation und gibt viele Tipps.
0:43:32
20. März 2020 19:14 #25 Interview mit Kurt Tepperwein
Kurt Tepperwein ist Unternehmer und Heilpraktiker. Er ist Vorreiter zum Thema, wie Krankheiten entstehen und sagt, dass Krankheiten und Unfälle das Ergebnis unseres Egos sind und wir wieder mehr ins Bewusstsein kommen sollten. Eine inspirierende und spannende Podcastfolge über unser Leben im Außen und den Zugang zu unserem Innen.
1:24:31
9. Januar 2020 18:36 #024 Interview mit Harald Glööckler
Modezar, Designer und Buchautor Harald Glööckler im Unternehmerinnenpodcast. Ich traf den Designer im Dezember in Dresden zu einem Interview, als er anläßlich der Hope Gala die Stadt besuchte.
0:24:22
21. November 2019 16:47 #023 Sichtbarkeit hat nichts mit Intelligenz zu tun
Das 2. Interview mit Dr. Rainer Zitelmann.
0:57:33
24. Oktober 2019 4:30 #022 Das größte Problem ist es, wenn es zu gut läuft
Ein Interview mit dem Gewinner des Deutschen Fernsehpreises und des Grimme Preises, Uwe von Grafenstein.
1:06:19
26. September 2019 2:00 #021 Frontfrau und Sängerin – Jana Groß im Unternehmerinnenpodcast
Ein Interview mit der Sängerin der Band Bell, Book & Candle
0:42:40
19. Juni 2019 18:02 #020 Profiler – Suzanne Grieger-Langer im Unternehmerinnenpodcast
Suzanne Grieger-Langer – Unternehmerin, Profiler und Bestseller-Autorin.
0:26:20
13. Juni 2019 8:43 #019 Bauer sucht Frau – Inka Bause im Unternehmerinnenpodcast
Inverview mit Inka Bause
0:51:53
22. Mai 2019 11:41 #018 Realizer und Visionär Veit Lindau im Unternehmerinnenpodcast
Sichtbarkeit von Unternehmerinnen und wie Veit zu der Person wurde, die er heute ist.
0:30:47
22. Mai 2019 9:20 #017 Was du jetzt in 168 Stunden alles erreichen kannst
Gestalte jetzt dein Leben
0:23:32
22. Mai 2019 9:15 #016 Mehr Sichtbarkeit als Unternehmerin
Interview mit Dr. Dr. Rainer Zitelmann
0:41:38
22. Mai 2019 9:10 #015 Sichtbarkeit durch Kooperation
Wie du mit Kooperationen mehr Reichweite und Kunden bekommst
0:19:35
22. Mai 2019 9:05 #014 Hera Lind – Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen
0:28:02
22. Mai 2019 9:00 #013 Wie du nach Niederlagen wieder aufstehst
Krisen im Unternehmeralltag überwinden
0:16:03
22. Mai 2019 8:55 #012 Meine Learnings aus Biographien erfolgreicher Persönlichkeiten
Die Highlights aus meinen Lieblingsbüchern
0:22:18
22. Mai 2019 8:50 #011 Schnörkel gibt`s bei mir grundsätzlich nicht
Einrichtungsdesignerin Katja Marocke im Interview
0:29:09
22. Mai 2019 8:45 #010 Zitate – Meine Lieblingszitate
Ich liebe Zitate. Seit vielen Jahren begleiten sie mich und motivieren oder inspirieren mich fast täglich.
0:24:31
22. Mai 2019 8:40 #009 Mut zur Veränderung
Interview mit Simone Gerwers
0:23:40
22. Mai 2019 8:35 #008 Was ich aus der Biographie von Siegfried und Roy gelernt habe Teil 1
Sie waren die Star`s in Las Vegas und begeisterten über viele Jahre ein Millionenpublikum.
0:09:22
22. Mai 2019 8:30 #007 Tipps für deine Sichtbarkeit im Außen
Sichtbarkeit gibt es in zwei „Dimensionen“. Die Sichtbarkeit, welche aus deinem Innen kommt und deine Sichtbarkeit im Außen.
0:22:57
22. Mai 2019 8:25 #006 Für einen Tag den Job tauschen & mehr Fragen
Interview mit Antje Heimsoeth Teil 2
0:18:33
22. Mai 2019 8:20 #005 Warum du deinen Status Quo verlassen solltest
Für viele Menschen ist der Status Quo unglaublich bequem und vermeintlich sicher. Warum aber genau das, das unbequemste ist, was du tun kannst und wie du es vermeidest
0:12:36
22. Mai 2019 8:15 #004 Von der Nonne zur erfolgreichen Unternehmerin
Interview mit Amata Bayerl
0:19:37
22. Mai 2019 8:10 #003 Mein bester Rat für schwierige Situationen
Was der bisher beste Rat war, den ich je bekommen habe. Diese Frage stelle ich oft Interviewpartnern und ebenso wurde sie schon mir gestellt.
0:09:08
22. Mai 2019 8:05 #002 Interview mit Keynote Speakerin und Mentaltrainierin Antje Heimsoeth Teil 1
Interview mit Antje Heimsoeth Teil 1
0:18:10
22. Mai 2019 8:00 #001 Talente
Warum du all deine Talente Nutzen solltest.
0:09:17

Alternativ kannst Du den "Lebensfreude.Leichtigkeit.Podcast" auch bei iTunes und Spotify anhören

Möchtest Du Inspiration und Tipp`s, wie Du deinen Alltag mit mehr Lebensfreude und Leichtigkeit gestalten kannst ?

Dann melde Dich kostenfrei für den Newsletter an.