#56 Was hat Un-Ordnung mit Lebensfreude zu tun? – Daniela Kreissig

 

Ronny Kempke ist Office Coach und sorgt dafür, dass auf den Schreibtischen wieder Ordnung und Struktur herrscht.
Fast jeder hat einen Schreibtisch. Egal, ob zu Hause oder in der Firma, der eigene Schreibtisch ist ein Ort, an dem wir entweder fokussiert arbeiten oder aber den Fokus immer wieder verlieren, weil tausende kleiner Zettelchen uns ablenken.

Ronny Kempke ist Experte dafür und er sagt, dass allein dadurch, dass unser Gehirn zwischen vielen Zetteln entscheiden muss, sehr viel wertvolle Energie verloren geht.
Logisch, dass diese Energie an anderen Stellen fehlt.

Zusätzlich muss sich unser Gehirn sehr viele Dinge merken, wenn wir kein System haben.
Abgabefristen, Termine etc. fordern ebenso Energie im Gehirn, welche uns dann für die wirklich tagesaktuellen Aufgaben fehlt.

Für alles gibt es Lösungen und so natürlich auch für unsere Ordnung auf dem Schreibtisch.

Welche Tipps und Erkenntnisse Ronny Kempke dazu auf Lager hat, teilt er gern in diesem Interview.

Website Office Coach Ronny Kempke: https://www.meinofficecoach.de/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *